Zeichnen für Große

Am Ende meines Knutschromans gibt es eine Reihe Zeichnungen, die ein paar Themen der Geschichte aufgreifen. Jungs mit Segelohren. Den Prenzlauer Berg als Liebesnest. Ausgesetzte Hunde und ausgesetzte Herzen und jede Menge demolierte Prinzen.

Übrigens fiel mir das Zeichenn nach der langen Schreibphase gar nicht so leicht. Es hat eine ganze Weile gedauert, ehe sich der Stift in meiner Hand nicht mehr wie eine schwere Eisenstange anfühlte.

Dabei hatte ich das Zeichnen so vermisst. Aber daran sieht man mal wieder ... erfüllte Sehnsucht hat nicht zwangsläufig erfüllendes Glück zur Folge. Meistesn muss man trotzdem noch die Ärmel hochkrempeln und ordentlich zupacken: Beim Zeichnen. Beim Schreiben. In der Liebe und bei jedem verlfixten Kuchenrezept, das in der Zeitung mal wieder so verlockend aussah.